Smurfit Westrock erhält den Equality 100 Award der Human Rights Campaign Foundation
2025-01-09T00:00:00

Smurfit Westrock erhält den Equality 100 Award der Human Rights Campaign Foundation

Smurfit Westrock, ein weltweit etablierter Anbieter nachhaltiger Verpackungen, hat im Corporate Equality Index 2025 der Human Rights Campaign Foundation (HRCF) eine Bewertung von 100 Punkten erhalten. Der Equality Award 100 zeichnet amerikanische Unternehmen aus, die im jährlichen Corporate Equality Index (CEI) der Human Rights Campaign Foundation die volle Punktzahl erreichen. Gemessen werden hierbei Unternehmensrichtlinien und -praktiken im Zusammenhang mit der Gleichstellung von LGBTQ+ am Arbeitsplatz.

Das Unternehmen ist eines von 765 US-Unternehmen, die mit dem Equality 100 Award der HRCF als Vorreiter bei der LGBTQ+-Inklusion am Arbeitsplatz ausgezeichnet wurden. Der CEI 2025 umfasst 1.449 Unternehmen, die höchste Zahl seit der ersten Veröffentlichung des CEI im Jahr 2002.

„Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt unseres Handelns stehen und dass unsere Unterschiede unsere Stärke sind“, sagte Laurent Sellier, Chief Executive Officer von Smurfit Westrock North America. “Die Auszeichnung mit dem HRCF Equality 100 Award im Jahr 2025 spiegelt unser Engagement für Vielfalt und Inklusion wider, das Teil unseres Erbes ist und für die Gestaltung unserer Zukunft von entscheidender Bedeutung ist.“

„Seit Jahrzehnten verlassen sich Unternehmen auf die CEI als Instrument für Transparenz und Chancengleichheit für alle Arbeitnehmenden und stellen sicher, dass LGBTQ+-Personen und ihre Familien an fairen, respektvollen und unterstützenden Arbeitsplätzen und Leistungen teilhaben können“, sagte RaShawn ‚Shawnie‘ Hawkins, SHRM-CP, HRCF Senior Director of Workplace Equality. „Das jährliche Wachstum der CEI-Teilnahme ist ein Beweis dafür, dass die Geschäftswelt die Verantwortung und den Wert der Wahrung von Gerechtigkeit und Inklusion weitgehend anerkennt.“

Der CEI umfasst die 500 größten börsennotierten Unternehmen des Fortune-Magazins, die 200 umsatzstärksten Anwaltskanzleien (AmLaw 200) des American Lawyer Magazins und Hunderte von börsennotierten und privat geführten mittleren bis großen Unternehmen.

Der CEI bewertet Unternehmen anhand detaillierter Kriterien, die unter vier zentrale Säulen fallen:

  • Nichtdiskriminierungsrichtlinien in allen Geschäftsbereichen;
  • Gleichberechtigte Leistungen für LGBTQ+-Arbeitnehmer und ihre Familien;
  • Förderung einer integrativen Kultur; und
  • soziale Verantwortung von Unternehmen.

Der vollständige Bericht ist online verfügbar unter www.hrc.org/cei.